«Allzeit aus Liebe: Leben und Werk der Apollonia Radermecher» Günter Krieger

boneca De TraposTitel: Allzeit aus Liebe: Leben und Werk der Apollonia Radermecher

Autor: Günter Krieger

ISBN: 9783867121729

Seitenzahl: 192

Erschienen: 2022

Genre:

Diesen Artikel im Shop kaufen

Buchzusammenfassung zum «Allzeit aus Liebe: Leben und Werk der Apollonia Radermecher» Günter Krieger

„Allzeit aus Liebe: Leben und Werk der Apollonia Radermecher“ von Günter Krieger ist eine faszinierende Biografie einer außergewöhnlichen Frau des 17. Jahrhunderts. Die Geschichte spielt in der kleinen Stadt Euskirchen im Rheinland, wo Apollonia Radermecher geboren wurde und ihr Leben als Dominikanerin in einem Kloster verbrachte.

Als kluge und ehrgeizige Frau hatte Apollonia große Ambitionen und kämpfte gegen die Vorurteile ihrer Zeit, die Frauen eine bedeutende Rolle in der Kirche und Gesellschaft verwehrten. Mit großer Entschlossenheit setzte sie sich für die Rechte der Frauen ein und kämpfte gegen die Ungerechtigkeiten und Diskriminierungen in der katholischen Kirche.

Die Biografie beschreibt nicht nur Apollonias Kampf für die Frauenrechte, sondern auch ihre erstaunlichen Leistungen als Schriftstellerin, Heilerin und spirituelle Führerin. Sie war eine Autorin von Gedichten, Gebeten und spirituellen Schriften, die sich nicht nur auf die Themen des Glaubens und der Religion konzentrierten, sondern auch auf die Themen der Natur und der Wissenschaft.

Krieger zeichnet ein umfassendes Porträt von Apollonias Leben und Werk, indem er ihre Geschichte mit einer Vielzahl von Dokumenten, Aufzeichnungen und Briefen rekonstruiert. Er stellt die historischen Fakten und Ereignisse auf eine lebendige Weise dar und zeigt, wie Apollonias Ideen und Überzeugungen in einer Zeit, in der Frauen nur selten eine Stimme hatten, eine große Wirkung hatten.

„Allzeit aus Liebe“ ist eine inspirierende und bewegende Biografie, die nicht nur die Geschichte einer bemerkenswerten Frau erzählt, sondern auch die Geschichte einer Zeit und einer Gesellschaft, die von Ungleichheit und Unterdrückung geprägt war. Es ist eine Geschichte des Mutes, des Widerstands und der Hoffnung, die uns daran erinnert, dass Veränderung möglich ist und dass wir alle eine Stimme haben, die gehört werden sollte.

Auf unserer literarischen Website el-bücher können Sie kostenlos online lesen und einen Ausschnitt aus dem Buch «Allzeit aus Liebe: Leben und Werk der Apollonia Radermecher» Günter Krieger auf Deutsch im entsprechenden Format herunterladen: pdf, fb2, txt, rtf, epub für Telefon, Android, iPhone, iPad ohne Registrierung und SMS. Ein Buch ist der beste Lehrer, Freund und Begleiter.

Rate article
El-Bücher
Add a comment