«Arthur und seine Freunde: Neues vom Hund, der den Dschungel durchquerte, um ein Zuhause zu finden» Mikael Lindnord

boneca De TraposTitel: Arthur und seine Freunde: Neues vom Hund, der den Dschungel durchquerte, um ein Zuhause zu finden

Autor: Mikael Lindnord

ISBN: 9783841906038

Seitenzahl: 224

Erschienen: 2018

Band 2 der Arthur und seine Freunde-Reihe

Genre:

Diesen Artikel im Shop kaufen

Buchzusammenfassung zum «Arthur und seine Freunde: Neues vom Hund, der den Dschungel durchquerte, um ein Zuhause zu finden» Mikael Lindnord

«Arthur und seine Freunde: Neues vom Hund, der den Dschungel durchquerte, um ein Zuhause zu finden» ist die berührende Fortsetzung von Mikael Lindnords erstem Buch über seinen treuen Hund Arthur, der weltweit bekannt wurde, nachdem er auf einer schwedischen Outdoor-Veranstaltung ein Team von Abenteurern anführte. Nun erzählt Lindnord die Geschichte von Arthurs Abenteuern nach seiner Rückkehr nach Schweden und wie er seine neue Familie von Mensch und Tier gefunden hat.

Die Geschichte beginnt mit Lindnords Entscheidung, Arthur aus Ecuador zurück nach Schweden zu holen, nachdem er erkannte, dass es unmöglich wäre, ihn als Streuner in der Wildnis zu lassen. Als Arthur endlich in Schweden ankommt, muss er lernen, in der Gesellschaft von anderen Hunden und Menschen zu leben, und wird bald Teil der Familie Lindnord. Doch auch in Schweden kann Arthur nicht stillsitzen und begibt sich auf neue Abenteuer: Er freundet sich mit anderen Hunden an, erkundet die Natur und besucht Schulen und Gemeinden, um zu helfen, das Bewusstsein für Tierschutz zu fördern.

Lindnord erzählt die Geschichte von Arthur mit einer liebevollen und warmen Stimme, die den Leser in die Welt des treuen Hundes entführt. Er beschreibt, wie Arthur ihn und andere um ihn herum inspiriert und wie er mit seinem unerschütterlichen Mut und seiner Entschlossenheit das Leben der Menschen, die ihm begegnen, verändert. Die Bilder im Buch fangen die Schönheit der schwedischen Natur und die besondere Bindung zwischen Mensch und Tier perfekt ein.

«Arthur und seine Freunde: Neues vom Hund, der den Dschungel durchquerte, um ein Zuhause zu finden» ist ein Buch für Tierliebhaber und Abenteurer gleichermaßen. Es zeigt, dass das Leben voller Überraschungen ist und dass manchmal das größte Abenteuer darin besteht, eine neue Familie zu finden und ein neues Zuhause zu schaffen. Lindnord und Arthur sind ein Beweis dafür, dass die Kraft der Freundschaft und die Liebe zu einem Tier uns alle inspirieren und uns helfen können, das Beste aus uns selbst herauszuholen.

Auf unserer literarischen Website el-bücher können Sie kostenlos online lesen und einen Ausschnitt aus dem Buch «Arthur und seine Freunde: Neues vom Hund, der den Dschungel durchquerte, um ein Zuhause zu finden» Mikael Lindnord auf Deutsch im entsprechenden Format herunterladen: pdf, fb2, txt, rtf, epub für Telefon, Android, iPhone, iPad ohne Registrierung und SMS. Ein Buch ist der beste Lehrer, Freund und Begleiter.

Rate article
El-Bücher
Add a comment