«Das Erbe der Teehändlerin» Susanne Popp

«Das Erbe der Teehändlerin» Susanne PoppTitel: Das Erbe der Teehändlerin

Autor: Susanne Popp

ISBN: 9783104916187

Seitenzahl: 400

Genre:

Fragment
Online lesen Leseprobe herunterladen

Buchzusammenfassung zum «Das Erbe der Teehändlerin» Susanne Popp

Susanne Popp ist zurück mit ihrem neuesten historischen Roman „Das Erbe der Teehändlerin“. Die Geschichte spielt im 19. Jahrhundert in der Hansestadt Bremen und dreht sich um das Schicksal einer jungen Frau, die in die Fußstapfen ihrer Familie als Teehändlerin treten soll.

Die Teehändlerin Maria wird von ihrem Vater, einem erfolgreichen Kaufmann, auf eine Reise nach China geschickt, um neue Tee-Sorten für das Familienunternehmen zu besorgen. Doch als sie zurückkehrt, findet sie das Unternehmen in einem desolaten Zustand vor: Ihr Vater ist gestorben, ihr Bruder ist krank und ihre Mutter gibt das Geschäft auf. Maria ist entschlossen, das Erbe ihres Vaters anzutreten und das Geschäft zu retten. Doch sie muss sich nicht nur mit den Problemen innerhalb ihrer Familie auseinandersetzen, sondern auch mit den Konkurrenten, die das Familienunternehmen zerstören wollen.

Auf ihrer Reise nach China hatte Maria eine geheimnisvolle Frau namens Ming kennengelernt, die ihr nicht nur bei der Suche nach den besten Tee-Sorten geholfen hatte, sondern ihr auch einen wertvollen Ring geschenkt hatte. Maria ist überzeugt, dass der Ring ein Geheimnis verbirgt und dass sie ihn braucht, um das Familienunternehmen zu retten. Doch als sie den Ring untersuchen lässt, stellt sich heraus, dass er eine versteckte Botschaft enthält, die Maria in große Gefahr bringt.

Susanne Popp entführt ihre Leser auf eine spannende Reise in die Welt des Teehandels im 19. Jahrhundert und erzählt eine packende Geschichte von Liebe, Verrat und Intrigen. Die Geschichte ist detailreich und gut recherchiert und die Charaktere sind lebendig und vielschichtig. „Das Erbe der Teehändlerin“ ist ein fesselnder historischer Roman, der seine Leser in den Bann zieht und nicht mehr loslässt.

Auf unserer literarischen Website el-bücher können Sie kostenlos online lesen und einen Ausschnitt aus dem Buch «Das Erbe der Teehändlerin» Susanne Popp auf Deutsch im entsprechenden Format herunterladen: pdf, fb2, txt, rtf, epub für Telefon, Android, iPhone, iPad ohne Registrierung und SMS. Ein Buch ist der beste Lehrer, Freund und Begleiter.

besorgen

Online lesen

Online lesen

Rate article
El-Bücher
Add a comment