„Das Herz aller Dinge“ Graham Greene

boneca De TraposTitel: Das Herz aller Dinge

Autor: Graham Greene

ISBN: 9783423191289

Seitenzahl: 400

Erschienen: 2009

Genre:

Diesen Artikel im Shop kaufen

Buchzusammenfassung zum „Das Herz aller Dinge“ Graham Greene

Eine dramatische Dreiecksgeschichte um Liebe und Schuld

Major Scobie hat fünfzehn Jahre Dienst in einer kleinen westafrikanischen Hafenstadt hinter sich und wird bei der Beförderung wieder einmal übergangen. Das trifft seine Frau Louise tiefer als ihn. Scobie liebt seine Frau nicht mehr, behandelt sie jedoch mit Respekt. Als Louise nach Südafrika reist, lernt Scobie Helen Rolt kennen. Ihr Dampfer war von einem U-Boot torpediert worden, und sie gehört zu den überlebenden Passagieren. Das Mitleid, das Scobie für Helen empfindet, wandelt sich in Liebe, und der gläubige Katholik gerät in ein unauflösliches Dilemma.

Rate article
El-Bücher
Add a comment