«Die Familie» Naomi Krupitsky

boneca De TraposTitel: Die Familie

Autor: Naomi Krupitsky

ISBN: 9783423290258

Seitenzahl: 400

Erschienen: 2022

Genre:

Diesen Artikel im Shop kaufen

Buchzusammenfassung zum «Die Familie» Naomi Krupitsky

Die Familiengeschichte von Naomi Krupitsky ist ein bewegender Roman über das Leben dreier Generationen, die mit Herausforderungen, Enttäuschungen und Verlusten konfrontiert sind. Das Buch erzählt die Geschichte von Sara, einer jungen Jüdin, die Anfang des 20. Jahrhunderts aus Russland nach Amerika flieht. Dort lernt sie ihren zukünftigen Mann Max kennen und gründet mit ihm eine Familie. Gemeinsam überstehen sie den Zweiten Weltkrieg, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das ihrer Kinder für immer verändert.

In der nächsten Generation steht die Enkelin des Paares, Rachel, im Mittelpunkt der Geschichte. Sie wächst in Amerika auf, doch ihr Leben wird durch eine schwere Krankheit und persönliche Schicksalsschläge erschüttert. Als sie nach Israel reist, um sich auf ihre jüdischen Wurzeln zu besinnen, wird sie in einen Konflikt verwickelt, der ihre Familie und ihre Identität auf eine harte Probe stellt.

Im letzten Teil des Buches wird die Geschichte von Rachels Sohn David erzählt. Er wächst in Israel auf und findet schließlich sein Glück in den USA. Doch seine Vergangenheit und seine familiären Wurzeln lassen ihn nicht los. Als er schließlich nach Israel zurückkehrt, um seine Großmutter zu besuchen, wird er mit den Herausforderungen des Konflikts im Nahen Osten konfrontiert und muss sich seiner eigenen Identität stellen.

Die Familiengeschichte von Naomi Krupitsky ist ein mitreißender Roman, der die Leserinnen und Leser auf eine Reise durch die Jahrzehnte und verschiedene Kulturen mitnimmt. Es ist eine Geschichte über die Bedeutung von Familie, die Kraft des Überlebens und die Herausforderungen, die das Leben bereithält.

Auf unserer literarischen Website el-bücher können Sie kostenlos online lesen und einen Ausschnitt aus dem Buch «Die Familie» Naomi Krupitsky auf Deutsch im entsprechenden Format herunterladen: pdf, fb2, txt, rtf, epub für Telefon, Android, iPhone, iPad ohne Registrierung und SMS. Ein Buch ist der beste Lehrer, Freund und Begleiter.

Rate article
El-Bücher
Add a comment