«Vielleicht solltest du mal mit jemandem darüber reden» Lori Gottlieb

boneca De TraposTitel: Vielleicht solltest du mal mit jemandem darüber reden

Autor: Lori Gottlieb

ISBN: 9783442142736

Seitenzahl: 528

Erschienen: 2022

Genre:

Diesen Artikel im Shop kaufen

Buchzusammenfassung zum «Vielleicht solltest du mal mit jemandem darüber reden» Lori Gottlieb

Lori Gottliebs Buch „Vielleicht solltest du mal mit jemandem darüber reden“ ist eine faszinierende Mischung aus Selbstreflexion, psychologischem Ratgeber und persönlichen Geschichten. Die Autorin ist selbst Psychotherapeutin und erzählt in diesem Buch von ihren eigenen Erfahrungen als Patientin und Therapeutin sowie von einigen ihrer Klienten.

Das Buch ist in drei Teile unterteilt: Im ersten Teil erzählt die Autorin von ihren eigenen Schwierigkeiten im Leben und wie sie schließlich selbst eine Therapie begonnen hat. Im zweiten Teil stellt sie einige ihrer Klienten vor und beschreibt, wie sie ihnen geholfen hat, ihre Probleme zu bewältigen. Dabei geht es um Themen wie Beziehungsprobleme, Sucht, Trauer und Verlust, Ängste und Depressionen. Im dritten Teil zieht die Autorin Bilanz und reflektiert über die Bedeutung von Therapie und wie sie uns helfen kann, uns selbst besser zu verstehen und uns weiterzuentwickeln.

Was dieses Buch so lesenswert macht, ist die Offenheit und Ehrlichkeit der Autorin. Sie teilt nicht nur ihre eigenen Schwächen und Fehler mit, sondern auch die ihrer Klienten. Dadurch entsteht ein empathisches und authentisches Bild davon, was in einer Therapie passieren kann und wie sie uns helfen kann, uns selbst besser zu verstehen. Das Buch regt zum Nachdenken an und bietet eine Fülle von Einsichten und Ratschlägen für alle, die sich mit persönlicher Entwicklung und psychologischen Themen beschäftigen.

Auf unserer literarischen Website el-bücher können Sie kostenlos online lesen und einen Ausschnitt aus dem Buch «Vielleicht solltest du mal mit jemandem darüber reden» Lori Gottlieb auf Deutsch im entsprechenden Format herunterladen: pdf, fb2, txt, rtf, epub für Telefon, Android, iPhone, iPad ohne Registrierung und SMS. Ein Buch ist der beste Lehrer, Freund und Begleiter.

Rate article
El-Bücher
Add a comment